gg
Illustration zu dem Gedichtband Nguyen Dinh Thi von Le Quoc Viet

Gedichtbände Moderne Literatur | Sachbücher | Erzählungen | zurück |

Gedichtbände

Unsere beiden Gedicht-Anthologien wurden in enger Zusammenarbeit mit den (damals noch lebenden) Autoren übersetzt. Dabei haben diese Autoren, die hierfür mehrere Wochen in die Bundesrepublik gekommen waren, auch die Auswahl der Gedichte selbst vorgenommen. Brückensprache war das Französische, das beide Autoren in der Kolonialzeit perfekt gelernt hatten.

Die Bücher entstanden in Zusammenarbeit mit je einem vietnamesischen Verlag und wurden illustriert von vietnamesischen Künstlern, die ihre Beiträge für jedes Buch speziell konzipiert und ausgeführt haben.

Nguyen Dinh Thi

Nguyen Dinh Thi: Tho Gedichte.
Deutsch von Günter Giesenfeld, Illustrationen von Le Quoc Viet, mit einem signierten Original-Holzschnitt in jedem Band, mit einem Vorwort des Übersetzers.
Düsseldorf und Hanoi (Kim Dong) 2006
21,5 x 19,5 cm, 215 S. 19 Euro
ISBN 3-9803978-3-1

Leseprobe

Che Lan Vien

Che Lan Vien: Tho Gedichte.
Deutsch von Günter Giesenfeld, Illustrationen von Nguyen Gia Lam, Mit einem Vorwort des Übersetzers und Antworten auf Fragen (statt eines Nachworts) von Che Lan Vien.
Düsseldorf und Hanoi (XUNHASABA), 1994, zweite Auflage 2002
19,5 X 13,5 cm, 137 S. 19 Euro
ISBN 3-9803978-2-3

Leseprobe